Heißer Tipp Nr. 10

+++ Sich selbst beschimpfen +++

Ich stand nach meinem Sieben-Kilo-Rückfall auf der Unerbittlichen und konnte mich ob der innenarchitektonisch gelungenen Anordnung meiner Bad-Features dabei im Spiegel sehen. Ich grinste dümmlich. Das regte mich nur noch mehr auf. Also pflaumte ich mich erst einmal an, wie bescheuert ich doch die letzten sechs Monate gewesen sei. Zuerst kam ich mir dabei tatsächlich immer noch dümmlich vor, doch dann steigerte ich mich in die Motzerei rein und machte mich dermaßen rund, dass ich mir selbst glaubte. Eingeschüchtert von mir selbst, stieg ich von der Unerbittlichen direkt in meine Laufschuhe und rannte los. Das erste Mal seit einem halben Jahr. Junge Junge, ich habe mir ganz schön Respekt eingefößt.

Heißer Tipp Nr. 9

+++ Zunehmen +++

In den letzten vier Wochen verlor ich drei Kilo. Warum? Weil ich vorher seit September sieben Kilo zugelegt hatte.
Die Wut darüber war der Inititator eines neuen Ehrgeizes, der mich wieder durchstarten ließ. So paradox also dieser Tipp klingt – es ist etwas Wahres dran. Soll heißen: Wenn die Unerbittliche mal wieder ein sattes Plus anzeigt und der Schweinehund übellaunig knurrt, dann sagt Euch: Jetzt erst recht! Soll alles umsonst gewesen sein? Und was schnell drauf ging, geht auch ebenso schnell wieder runter.

Sagt der Richtige…

Lieber genießen – Im Zeichen der Schnecke

SlowFoodThera06676

Nur mal so ganz zwischendurch. Ich hatte die Ehre, für „NummerSicher“, das Magazin der Basler Versicherungen einen Artikel schreiben zu dürfen.
Heute ist er veröffentlicht worden. Interesse? Dann einfach hier klicken
Oder auch in meinem anderen Blog: hier!

Und noch etwas gibt es zu berichten:

ICH BIN WIEDER DABEI !!!

Zwar nicht mit Treffen und allem drum und dran. Aber online. Und diesmal auch mit Sattmachern. Und mit Erfolg. Und was war Schuld? Der Uhu, der olle. Er hatte mich kurzfristig verlassen, da brach der Ehrgeiz aus dem Unterholz. Und nun zeigt die Unerhörte (kennt ihr sie noch?) eine etwas freundlichere 96. Mein Kühlschrank ist voller guter Sachen. Und Freund Frühling soll ja am Wochenende auch wieder anklopfen.

Neulich gab’s Zander auf Blattspinat und Cocktailtomaten. Das war mal wieder etwas anderes nach all dem schützenden Winterfraß. Hier ein Bild:

Fich

Und? Hunger? Ja, ich auch. Deswegen fasse ich mich heute kurz, denn in der Kürze liegt das Gewürz – oder so. Was es heute gibt? Keine Ahnung. Ich frage mal beim Kühlschrankpersonal nach. Bis bald!